Werbung auf LG-Fernsehern geht einigen zu weit
Bild: Chris Welch/The Verge
Dem Redakteur Chris Welch ist beim letzten Update des LG-OLED-TV mehr Werbung aufgefallen. Die wird künftig wohl noch zunehmen.
Seit Herbst 2019 blendet der Hersteller LG bei seinen Fernsehern immer wieder Werbung ein. Bisher scheinen die Menschen das zumindest zu dulden. Ein neues WebOS-Update hat aber wohl zumindest dem The-Verge-Redakteur Chris Welch gereicht. Ihm ist eine Werbetafel in der unteren linken Ecke des Menüs aufgefallen. Dort wurde automatisch ein 15 Sekunden langes Video abgespielt.
Welch verwendet einen LG CX OLED TV, der nach seinen Angaben etwa 1.500 US-Dollar kostete. Ein ähnliches Modell hat auch Golem.de getestet und festgestellt, dass er für diesen Preis ein gutes Bild liefert. Möglicherweise ist der Preis auch deshalb so niedrig, weil LG zusätzlich mit Werbung Geld verdienen kann.
Mehr dazu findest Du auf golem.de
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