schaf am 06. Sep. 2018 um 13:58 |  4 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Westafrikanischer Staat Benin besteuert Datennutzung von sozialen Netzwerken massiv

Ein Gigabyte in sozialen Netzwerken verbrauchtes Volumen soll fortan knapp sieben Euro kosten. Benin folgt einem panafrikanischen Trend

Der westafrikanische Staat Benin folgt einer Reihe anderer afrikanischer Staaten und besteuert fortan den Gebrauch des Internets. Das neue Gesetz enthält eine Steuer von fünf CFA-Francs (0,68 Euro-Cent) pro Megabyte konsumiertes Datenvolumen bei der Nutzung von Twitter, Whatsapp, Facebook und Co. Ein Gigabyte Datenvolumen kommt damit auf eine Steuer von knapp sieben Euro. Zudem wird zukünftig eine fünfprozentige Gebühr auf SMS und Anrufe draufgeschlagen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top