Kefir am 15. Nov. 2023 um 21:14 |  2 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

WhatsApp: Aus für unlimitiertes Gratis-Backup bei Android kommt bald



Wer unter Android eine große Datenmenge an WhatsApp-Nachrichten, Fotos oder Videos sichern möchte, wird zur Kasse gebeten.

Seit 2018 sorgt ein Übereinkommen zwischen WhatsApp-Mutter Meta und Google dafür, dass diese Backups nicht auf den bei Google zur Verfügung stehenden Speicherplatz angerechnet werden. Eine bequeme Situation für Nutzer*innen, denn die Sicherungen enthalten meist Fotos und Videos und können so schnell mehrere Gigabyte groß sein.

Bereits seit Anfang 2022 ist bekannt, dass das Aus für das kostenlose Backup kommen wird, unklar war allerdings wann. Laut einem Bericht bei 9to5Google ist es jetzt ab Dezember so weit.

Zuerst sind WhatsApp-Beta-Nutzer an der Reihe. Ein Banner in den Einstellungen => Chats => Chat-Backup wird auf das Limit hinweisen, wie es heißt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top