Whatsapp bekommt Werbung, weil Facebook Gewinne sehen will
Kommendes Jahr sollen Anzeigen in Statusnachrichten auftauchen, man will auch die Business-Schiene stärkenStolze 22 Milliarden hat sich Facebook 2014 die Übernahme des weltweit beliebtesten Messengers Whatsapp kosten lassen. Der Zukauf soll sich freilich rentieren.
Während der Zulauf zu Facebook selbst nicht zuletzt infolge des Cambridge Analytica-Skandals und anderer Entwicklungen abnimmt und das Unternehmen erst kürzlich einen drastischen Absturz seines Börsenwertes hinnehmen musste, soll nun das Kommunikationstool Geld in die Kassen spülen, berichtet das Wall Street Journal.
Die Werbung soll aber vorerst vor den "WhatsApp Status" Meldungen geschaltet werden. In diesen kann man schon länger Texte, Fotos, Videos und animierte GIFs teilen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden.
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Auch iPhone-Nutzer können sich künftig mit Passkeys in Whatsapp einloggen. Für Android gibt es die Funktion bereits.
Das neue Feature von WhatsApp soll uns in kürzester Zeit einen Überblick über ungelesene Nachrichten verschaffen.
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