Kefir am 14. Dez. 2021 um 21:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

WhatsApp: Deshalb seht ihr "Zuletzt online" nicht mehr

WhatsApp hat Änderungen an der App vorgenommen, die manche User*innen für einen Bug halten.



Der "Zuletzt online"-Status bei WhatsApp verrät, wann das Gegenüber das letzte Mal die App genutzt hat. User*innen berichten, dass diese Funktion seit Kurzem defekt ist und bitten WhatsApp darum, das Problem zu lösen.

Es ist aber kein Bug, sondern ein Feature. Standardmäßig war bisher das Teilen von "Zuletzt online" auf "Jeder" eingestellt. Mit einem Update, das gerade ausgerollt wird, wird diese Einstellung auf "Meine Kontakte" geändert, berichtet The Verge.

Auf Twitter hat eine Userin ein Mail des WhatsApp-Supports geteilt, der die Maßnahme erklärt. Durch das standardmäßige Ändern der Einstellung soll die Privatsphäre erhöht werden.


Bild: @NiHaolain/Twitter

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top