Kefir am 15. März 2021 um 19:54 |  1 Kommentar | Lesezeit: 44 Sekunden

WhatsApp: Kein blaues Häkchen bei Sprachnachrichten mehr unter iOS

Benutzer der populären Messenger-App unter iOS können die Lesebestätigung ab sofort deaktivieren.



Das blaue Häkchen dürfte jedem WhatsApp-Benutzer ein Begriff sein. Dadurch wird einem mitgeteilt, dass der Gegenüber die verschickte Nachricht tatsächlich gelesen bzw. geöffnet hat. Wenn man nicht will, dass andere User sehen, ob man eine Nachricht geöffnet hat, kann man die "Lesebestätigung" in den Einstellungen deaktivieren.

Bislang galt das Deaktivieren dieser Funktion nur für Textnachrichten und nicht für Sprachnachrichten. Das heißt, das blaue Häkchen wurde dort nach wie vor angezeigt. Das ändert sich nun für iOS-User. Nutzer eines iPhones ab iOS 13 können die Lesebestätigung und somit die blauen Häkchen auch für Sprachnachrichten deaktivieren, wie Techbook berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top