schaf am 21. Januar 2019 um 18:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

WhatsApp schränkt Weiterleitungen von Nachrichten für alle ein

Um die Verbreitung von Falschnachrichten und Kettenbriefen einzugrenzen, limitiert WhatsApp die Anzahl der Weiterleitungen.



Einzelne Nachrichten können künftig auf WhatsApp nur mehr fünf Mal weitergeleitet werden. Mit diesem Schritt will die zu Facebook gehörende Plattform die Verbreitung von Falschnachrichten, Spam und Kettenbriefen eindämmen. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf mehrere Fälle von Lynchjustiz in Indien, die aufgrund von massenhaft geteilten Inhalten ausgelöst wurde, die sich im Nachhinein als gefälscht bzw. manipulativ entpuppten.

Wie die BBC berichtet, wird die Einschränkung auf alle Nutzer weltweit ausgeweitet. Bisher konnte eine einzelne Nachricht bis zu 20 Mal weitergeleitet werden. Die sechsmonatige Testphase habe gezeigt, dass sich allein durch die Maßnahme gewisse Nachrichten auf der ganzen Welt weniger stark verbreiteten, teilte WhatsApp mit. Die Plattform wolle sich den Fokus auf private Nachrichten mit engen Kontakten erhalten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top