schaf am 17. Sep. 2013 um 21:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

WhatsApp Spam: E-Mails täuschen Empfang einer Voicemail vor

Letzte Woche gab es einem Vorfall in Niedersachsen: Junge WhatsApp Nutzer bekamen Sprachnachrichten, die wie ein Kettenbrief weitergeleitet werden sollten. Die Computerstimmte drohte bei ungehorsam "Wenn du es nicht weiterschickst, wirst du morgen nicht mehr leben". Für die aufgeklärten Leser unter uns wirkt das natürlich sehr schwachsinnig. Dennoch gibt es unerfahrene Personen, die sich von solch einer Nachricht bedroht fühlen.

Jetzt gibt es einen neuen Streich bei WhastApp: Spam Mails!

Die Kollegen von Mobiflip haben Informationen zugespielt bekommen, die von WhatsApp Spam-Mails berichten. Dabei wird dem Verbraucher vorgekaukelt dass man eine neue Voicemail bei WhastApp erhalten hat. Das gefährliche: Öffnet man diese Mail unter Windows, lädt man automatisch eine .exe Datei herunter, die einen Trojaner enthält. René Hesse vermutet einen Zusammenhang mit dem Asprox Botnet.

Android Anwender landen angeblich bei einer modifizierten APK (App).



via





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top