schaf am 25. März 2019 um 10:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Whatsapp war gestern: Jugendliche chatten jetzt mit Google Docs

Cloudbasierte Schreibsoftware findet vor allem in US-Schulklassen neue Anwendungsmöglichkeiten

Über 1,5 Milliarden Nutzer hat der beliebteste Messenger der Welt, Whatsapp. Und rund 500 Millionen davon sollen die App sogar täglich verwenden. In US-Klassenzimmern bekommt das Chattool aber derzeit unerwartete Konkurrenz. Es handelt sich allerdings nicht um ein Programm, das primär für Chats entwickelt wurde, sondern um Office-Software: Google Docs.

Gerade in Mittelschulen, wo Laptops mehr und mehr Bestandteil des Lernalltags werden, sind Googles Lösungen beliebt. Verwendet werden sollten sie eigentlich für den schnellen Austausch von Unterlagen und der gemeinsamen Arbeit an Aufgaben. Stattdessen nutzen die Schüler sie, um an den Lehrern vorbei fröhlich miteinander zu chatten, berichtet The Atlantic.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top