schaf am 14. Januar 2019 um 12:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Whatsapp-Nutzerin erhält fremde Chats angezeigt

Wenn man sich ein neues Handy zulegt, sollte man beim Wechsel auch das Whatsapp-Konto zügeln. Was sonst passieren kann, zeigt ein Fall aus den USA.



Die Amazon-Mitarbeiterin Abby Fuller aus Seattle im US-Bundesstaat Washington wollte mit ihrer neuen Handynummer Whatsapp einrichten. Auf dem Display tauchten danach allerdings sämtliche Nachrichten von einer ihr unbekannten Person auf. "Das kommt mir nicht richtig vor" schrieb Fuller dazu auf Twitter.

Die Handynummer, sprich die SIM-Karte, hatte Fuller über 45 Tage in ihrem Besitz. Und Whatsapp verspricht eigentlich, alle unter einer alten Nummer gespeicherten Daten nach diesem Zeitraum automatisch zu entfernen. "Die Nachrichten hätten also gelöscht werden sollen. Das ist aber nicht geschehen", sagt sie.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top