Kefir am 04. Februar 2019 um 21:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

WhatsApp-Update bringt lang erwartete neue Sicherheitsfunktion

Der Messenger-Dienst hat nun ein Security-Feature erhalten, das die privaten Chats vor dem Zugriff Fremder schützt.



Wie bereits aus den Beta-Versionen von WhatsApp hervorgegangen ist, experimentierte der Messenger-Dienst in den vergangenen Monaten mit neuen Sicherheitsfunktionen. Nun wird ein neues Security-Feature für WhatsApp-Nutzer am iPhone mit einem Update verteilt.

Dadurch ist es künftig möglich, die privaten Chats zusätzlich per Touch ID oder Face ID zu schützen. Will man also einen Chatverlauf nachlesen, ist es notwendig sich noch einmal per Fingerabdruck oder Gesichtsscan zu authentifizieren, obwohl das Smartphone bereits entsperrt ist. Wer seine Chats vor fremden Augen mit den zusätzlichen Sicherheitsfunktionen schützen will, soll allerdings auch die Notification-Einstellungen entsprechend anpassen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top