schaf am 12. Okt. 2018 um 10:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Whatsapp-Werbung kommt wohl auf Kosten der Verschlüsselung

Schon in der Vergangenheit zeigte Facebook eine Tendenz dazu, Datenschutz für Werbezwecke zurückzuschrauben



Der Messengerdienst Whatsapp bekommt Werbung. nachdem schon im Frühjahr Gerüchte dazu kursierten, bestätigte ein Sprecher die Pläne. Bei informierten Quellen, etwa des "Wall Street Journals", heißt es nun, dass es bereits 2019 so weit sein soll. Schon jetzt erlaubt Whatsapp in bestimmten Gebieten die Möglichkeit der direkten Kommunikation zwischen kleinen Unternehmen und Nutzern. Darauf sollen auch Anzeigen folgen. Die sollen auch im Whatsapp-Status, jener Funktion, die Snapchat-Stories nachahmt, integriert werden. Bekannt ist das bereits aus Facebooks Bilderdienst Instagram.

Wie die Plattform PCWelt berichtet, könnte die neue Einnahmequelle dafür sorgen, dass Whatsapps Verschlüsselung darunter leidet. So sollen die Werbeanzeigen in der Story nach dem Werbemodell von Facebook erstellt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top