schaf am 03. Nov. 2021 um 15:14 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 30 Sekunden

Wie ein Student das erste iPhone mit USB-C-Anschluss baute


Bild: Ken Pillonel

Das Unikat kostet mindestens 4.000 Dollar. Die Anleitung zum Nachbauen wurde veröffentlicht

Nach monatelangem Tüfteln schaffte der Student Ken Pillonel von der Schweizer Hochschule EPFL es tatsächlich, in einem iPhone X den Apple-eigenen Lightning-Anschluss mit USB-C zu ersetzen. In einem ausführlichen Youtube-Video zeigt er nun, wie der aufwendige Hack gelang.



Die große Aufmerksamkeit für das erste iPhone der Welt mit USB-C-Anschluss will der Student nutzen, um ein bisschen Geld für weitere aufwendige Hacks zu lukrieren. Noch bis 11. November kann das Unikat auf Ebay ersteigert werden, aktuell liegt der Preis bereits bei knapp 4.000 Dollar. Bis zum Ende der Aktion dürfte dieser Preis aber noch nach oben gehen. In der Beschreibung heißt es, dass das iPhone ein Liebhabermodell sei und nicht als Alltagsgerät verwendet werden solle.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top