Kefir am 24. Juni 2021 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Wien bietet Handy-Signaturen ohne Anmeldung an

Im Wiener Rathaus kann man sich ab sofort ohne Voranmeldung eine Handy-Signatur ausstellen lassen.

Mit einer Handy-Signatur ist der Zugriff nicht nur auf zahlreiche behördliche Anträge, sondern auch auf den Grünen Pass möglich. Aus diesem Grund wird etwa im Wiener Rathaus ein Ansturm in Sachen Signatur-Anträge erwartet. Um diesen abzufedern, wurde dort nun eine Anlaufstelle eröffnet, in der Handy-Signaturen ohne Voranmeldung ausgestellt werden.

Eine Terminvergabe für das "Walk-In" in der Volkshalle sei nicht nötig, berichtete Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Donnerstag im Gespräch mit Journalisten. Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtservice sind dort von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.00 Uhr im Einsatz. Derzeit ist geplant, das Service bis zum Herbst anzubieten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top