schaf am 18. Mai 2021 um 18:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Wien und Tirol werden Online-Validierung von Corona-Selbsttests anbieten

Wiener Webapplikation startet in der Nacht auf Mittwoch - Bescheinigung 24 Stunden gültig

Wien schafft die Möglichkeit, Corona-Selbsttests online zu validieren - also zu prüfen und bestätigen zu lassen. Damit sind die sogenannten Nasenbohrertests dann 24 Stunden gültig und können etwa für den Besuch von Gastrolokalen verwendet werden. Der Launch der Homepage wird in der Nacht auf Mittwoch, also dem Tag des Lockdown-Endes, erfolgen, wie ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) via Twitter mitteilte.

Das Selbsttest-Tool wird über coronavirus.wien.gv.at abrufbar sein. Selbst durchgeführte Tests können dort quasi eingemeldet werden. Nötig ist dafür eine - aktivierte - Kamerafunktion. Denn es muss auch der QR-Code vorgezeigt werden, den man bei der Registrierung für die Wiener Testangebote erhält. Wer schon in Teststraßen war, hat etwa bereits einen solchen. Auch jenen PIN-Code, den man bereits für die Befundabfrage erhalten hat, muss man eingeben. Wer das Angebot der Stadt bisher noch nicht genutzt hat, muss sich neu registrieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top