schaf am 24. Juni 2023 um 14:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Wiferion: Tesla übernimmt deutsches Start-up für induktives Laden

Tesla hat das Start-up Wiferion übernommen, das induktive Ladelösungen entwickelt. Die Technik dürfte wohl für Teslas Fabriken interessant sein.



Nach einem Bericht von Business Insider hat Tesla das Freiburger Start-up Wiferion übernommen, das Lösungen für das induktive Laden von fahrerlosen Transportsystemen (FTS/AGV), Flurförderzeugen (FFZ) und mobilen Robotern entwickelt. Wiferion und Tesla selbst geben keine Auskunft, aber zwei Investoren, die mit dem Start-up in Verbindung stehen, haben mit Business Insider über den Exit gesprochen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top