schaf am 23. Februar 2024 um 15:29 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Wi-Fi 7 in Windows 11 kann getestet werden

Wi-Fi 7 ist kaum erschienen und schon testet Microsoft den Standard in Windows 11.



Microsoft hat einen neuen Insider Build vorgestellt. Damit können User vor allem das kommende Wi-Fi 7 in Windows 11 ausprobieren. Microsoft kündigte das Feature bereits vor einiger Zeit an.

Im Build 26063 sollen kompatible Geräte nach dem neuen Standard 802.11be Extremely High Troughput (EHT) funken können. Dazu müssen auf Client-Seite ein Wi-Fi-7-Modul und auch ein passendes Gateway vorhanden sein. Dabei handelt es sich um eine relativ neue und deshalb noch seltene und teure Technik.

Testpersonen können in den Netzwerkeinstellungen einsehen, ob ihr Gerät aktuell mit Wi-Fi 7 funkt. Der Standard basiert auf den bereits existierenden Wi-Fi-6- und 6E-Versionen, bringt jedoch einige weitere Techniken und Erweiterungen mit sich. Wi-Fi 7 unterstützt beispielsweise 4096-QAM, 320-MHz-Kanäle und Multi-Link Operation. Verschlüsselt wird die Verbindung mit dem bei Wi-Fi 6 genutzten WPA-3-Standard.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top