Kefir am 06. August 2002 um 22:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

WiFiRAN: Nahtloses Roaming zwischen WLAN und GPRS

Das kalifornische Unternehmen Mobility Network Systems [MNS] hat ein "WiFiRAN" genanntes System entwickelt, das nahtloses Roaming zwischen WLAN und GPRS erlaubt.

Wie in einem erfolgreichen Test in Toronto bewiesen wurde, können Mobilfunkunternehmen dadurch ihre GRPS-Technologie mit deutlich schnelleren WLAN-Hot-Spots ergänzen, ohne dafür eigene Anmelde- und Abrechnungsprozeduren entwickeln zu müssen.

Viele Telekomunternehmen hatten sich in letzter Zeit gezwungen gesehen, in großem Stil in die Errichtung von WLANs zu investieren, obwohl die wirtschaftlichen Erfolgssaussichten eher mager waren. Die neue Technologie könnte die WLAN-Spots nun plötzlich zu unverzichtbaren Bestandteilen der 2.5G und 3G-Netze werden lassen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top