schaf am 16. Okt. 2018 um 11:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Winamp plant Comeback als Streaming-Musikplayer

Die Software mit dem "Lama-Hintern" wird 2019 in einer neuen Version erscheinen, auch für Mobilgeräte



"It really whips the llama’s ass" - mit diesem ungewöhnlichen Spruch begrüßte einst Winamp seine Nutzer beim Start. Der Musikplayer zählte lange zum Standardequipment auf vielen Rechnern. Er brachte zahlreiche Funktionen mit, konnte über Plugins erweitert werden und erlaubte eine umfassende Anpassung seiner Oberfläche. Praktisch für jeden Geschmack gab es einen "Skin".

Die Firma Radionomy, die sich die Rechte 2014 sicherte, ein Jahr nachdem Vorbesitzer AOL den Download abdrehte, will den Player jetzt zurückbringen.

Das Potenzial wäre da, immer noch soll das Programm, dessen letzte Ausgabe offiziell die Versionsnummer 5.666 trägt, hunderte Millionen Nutzer haben. Es gibt bereits einen Plan für die Rückkehr, schreibt Techcrunch.

In Kürze, am 18. Oktober, soll ein kostenloses Update auf Version 5.8 erscheinen. Dieses ändert am Basisprogramm wenig, bringt aber Fehlerbehebungen und Aktualisierungen mit. Das große Comeback soll mit Version 6 im kommenden Jahr folgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top