schaf am 28. April 2023 um 13:31 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Windows 10 bekommt keine großen Updates mehr, der Support endet 2025

Microsoft präzisiert seinen Zeitplan und will damit mehr Nutzer als bisher zum Umstieg drängen. Bisher verwendet nur jeder fünfte Windows-User das aktuelle Windows 11



Microsoft hat in einem Blogeintrag die Timeline für das Ende von Windows 10 präzisiert. Damit stellt man vor allem eines klar: Größere Updates für die erstmals 2015 veröffentlichte Softwaregeneration wird es nicht mehr geben. Die aktuelle Version - also Windows 10 22H2 - wird auch die letzte bleiben.

In weiterer Folge sollen nur mehr Sicherheitsaktualisierungen für Windows 10 geliefert werden. Wer neue Features haben will, muss also auf Windows 11 upgraden - was in vielen Fällen allerdings auch mit der Anschaffung neuer Hardware verbunden sein könnte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top