schaf am 01. Februar 2019 um 11:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Windows 10: Defender-Update zerschießt manche Rechner

Systeme mit aktiviertem Secure Boot starten zum Teil nicht mehr - Microsoft gibt Anleitung zum Rollback



Wer meint, die schier endlosen Probleme mit Windows-Updates hätten endlich ein Ende gefunden, sieht sich nun von Microsoft eines besseren belehrt. Eine Aktualisierung von Microsofts eigener Anti-Malware-Software führt nun zu schwerwiegenden Problemen bei manchen Usern.

Windows 10-Nutzer klagen über nicht mehr startende Rechner nach dem Einspielen des aktuellsten Updates für den Windows Defender. In einem Hilfeeintrag bestätigt Microsoft diesen Bug mittlerweile, verweist dabei aber darauf, dass es hierzu nur kommt, wenn Secure Boot aktiviert ist. Zudem hat man auch eine Fehlerlösung parat, die aber nicht gerade trivial ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top