schaf am 14. Mai 2020 um 12:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Windows 10: Mai-Update leitet Ende der 32-Bit-Ära ein

Das System wird an Computerhersteller nur noch in der 64-Bit-Version zur Verfügung gestellt

Am 26. Mai beginnt die Verteilung des halbjährlichen großen Updates für Windows 10. Es wird Windows 10 auf die Buildnummer 19041.208 bringen. Versprochen werden Verbesserungen bei der integrierten Suche und die Möglichkeit, laufende Apps nach einem Neustart bei aktuellem Stand wieder öffnen zu lassen. Zudem wird man nicht benötigte, vorinstallierte Programme und Funktionen - etwa den Internet Explorer 11 oder Windows Hello - deinstallieren können. Außerdem wird der Browser Edge nun überall von der neuen, auf Chromium aufsetzenden Version ersetzt.

Darüber hinaus wird die 32-Bit-Version von Windows 10 mit dem Mai-Update für Computerhersteller abgeschafft, schreibt Bleeping Computer. Unternehmen, die auf ihren Rechnern Windows 10 vorinstallieren wollen, steht künftig nur noch die 64-Bit-Fassung zur Verfügung. Für Privatnutzer soll sich, jedenfalls vorläufig, noch nichts ändern. Sie erhalten weiterhin nicht nur Sicherheits- und Featureupdates, sondern auch die halbjährlichen Aktualisierungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top