schaf am 02. Juli 2020 um 12:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Windows 10: Microsoft verpasst dem Startmenü einen neuen Look

Edge-Tabs tauchen einzeln in Alt-Tab-Dialog auf, Änderungen auch am Layout des Taskbar

Die ganz große Überraschung ist es zwar nicht ehr, hat Microsoft in den vergangenen Monaten doch bereits Andeutungen in diese Richtung gemacht. Nun wird es aber Realität: Dem Startmenü von Windows 10 wird eine grundlegende Überarbeitung verpasst.

Das Auffälligste sind dabei zunächst einmal die Änderungen am Look, die das Startmenü vor allem weniger blockig als bisher wirken lassen. So verschwinden etwa die eingefärbten Kästchen hinter den Icons in der App-Liste. Stattdessen gibt es nun einen durchgängigen, semitransparenten Look, wie Microsoft in einem Blogeintrag erläutert. Das neue Design soll damit vor allem "leichter" und somit auch weniger chaotisch als das bisherige wirken, das von vielen blauen Kästchen dominiert war.


Bild: Microsoft

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top