schaf am 18. Nov. 2021 um 19:31 |  1 Kommentar | Lesezeit: 48 Sekunden

Windows 10 soll weiter jährliche Feature-Updates erhalten

Die ältere Version soll parallel zu Windows 11 weiter gepflegt werden. Support-Ende im Oktober 2025

Microsoft will Windows 10 weiterhin mit jährlichen Feature-Updates versorgen. Den Anfang macht das aktuelle November-Update, in der zweiten Jahreshälfte 2022 soll dann das nächste größere Update folgen. Das ist deswegen ungewöhnlich, da ältere Betriebssystemversionen üblicherweise schnell in den Wartungsmodus wechseln und nur mehr mit wichtigen Bugfixes und Sicherheitsaktualisierungen versorgt werden. Hier sollen aber auch in Zukunft noch neue Funktionen nachgereicht werden.

Mit der jährlichen Kadenz bei größeren Updates passt man sich dem Plan von Windows 11 an, auch dort soll es größere Neuerungen ja nur mehr im Jahresrhythmus geben - bis zuletzt waren es zwei große Releases pro Jahr. Trotzdem hat all das bei Windows 10 ein Ablaufdatum, konkret den 14. Oktober 2025. Dann soll nämlich der Support für die ältere Betriebssystemversion komplett eingestellt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top