Kefir am 09. Nov. 2020 um 19:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Windows 10 und iOS 14 bei Hackerwettbewerb geknackt


Bild: Screenshot

Beim Tianfu Cup in China wurden Sicherheitslücken in mehreren

Der Tianfu Cup ist Chinas größter Hacker-Wettbewerb. In diesem Jahr wurde er zum dritten Mal ausgetragen.

Es wurde zum Beispiel Microsofts Windows 10 in der Version von April 2020, iOS 14 (auf einem iPhone 11 Pro) und das Linux-Betriebssystem Ubuntu gehackt.

Auch einige Browser: Chrome, Safari und Firefox. Das Samsung Galaxy S20, Adobe PDF Reader, sowie Router-Firmware von ASUS und TP-Link wurden gehackt. Daneben wurden auch Lücken in einer Reihe weiter Programme aufgezeigt.

Wie ZDNet berichtet, wurden alle aufgezeigten Schwachstellen den Herstellern übermittelt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top