schaf am 09. Okt. 2022 um 11:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Windows 11 22H2: Microsoft bestätigt langsames Kopieren von Dateien


Bild: Microsoft

Nach dem Update auf Windows 11 22H2 kann es länger dauern, wenn vor allem große Dateien kopiert werden.

Microsoft hat bestätigt, dass es im Windows-11-Update 22H2 einen Fehler gibt, der dazu führt, dass große Dateien nur langsam kopiert werden. Eine Lösung gibt es bisher nicht. Immerhin nennt Microsoft zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen. Unter anderem Betanews hat den Fehler bekannt gemacht.

Nach der Veröffentlichung des Updates 22H2 für Windows 11 haben sich Kunden darüber beschwert, dass das Kopieren von Dateien deutlich länger dauern würde. Microsoft hatte zunächst nicht reagiert und die Existenz des Fehlers im Knowledge Base Artikel KB5017389 bestätigt. Laut Betanews wurde der Artikel dafür überarbeitet, ohne auf die Aktualisierung hinzuweisen.

Demnach war der Fehler bereits in der Vorabversion von Windows 11 22H2 enthalten gewesen, ohne dass es eine Korrektur gab, bevor das Update allgemein zur Verfügung gestellt wurde. Der Fehler wird von Microsoft als "langsame SMB-Leseleistung bei großen Dateien" beschrieben. Microsoft machte keine Angaben dazu, wann eine Korrektur erfolgen wird.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top