Kefir am 26. Juni 2021 um 16:01 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 58 Sekunden

Windows 11: Diese 10 Funktionen wird es nicht mehr geben


Bild: Microsoft

Einige Features und Programme, die es in Windows 10 gibt, werden von Microsoft gestrichen.

Windows 11 bringt nicht nur viel Neues, sondern schmeißt auch Altes raus.

Cortana brüllt nicht mehr herum"HALLO, ICH BIN CORTANA!". Bei Windows 11 wird man nicht mehr bei der Einrichtung von der Sprachassistentin angeschrien. Außerdem fliegt Cortana aus der Taskbar raus.


[b]Internet Explorer geht endgültig in den RuhestandMit der Installation von Windows 11 wird der Internet Explorer "deaktiviert", selbst wenn er in der Windows-10-Version, die man upgradet, vorhanden ist.


Tablet-Modus verschwindetBei Windows 11 gibt es diesen Modus nicht mehr, dafür aber "neue Funktionen und Fähigkeiten zum Anbringen und Entfernen von Tastaturhaltungen."


Taskleiste darf nicht mehr bewegt werdenBei Windows 11 ist die Taskleiste fix am unteren Bildschirmrand. Bei Windows 10 konnte man sie noch links, rechts oder oben nutzen. In der Windows-11-Taskleiste werden keine Personen mehr vorhanden sein und Apps können keine Bereiche davon anpassen. Beim Upgrade von W10 auf W11 könnten einige Symbole für aktualisierte Geräte aus der Taskleiste verschwinden, warnt Microsoft.


Informationen auf dem Sperrbildschirm werden gekilltDie Funktion "Schnellstatus" gibt es bei Windows 11 nicht mehr. Damit wurden Informationen auf dem Sperrbildschirm angezeigt.


Alte Startmenü und die Kacheln verschwindenDas neue Startmenü ist eines der Highlights von Windows 11. Das heißt aber auch, dass das alte Startmenü von Windows 10 verschwindet - inklusive der Konfigurationen, die man dort vorgenommen hat.


Zeitachse segnet das ZeitlicheBei Windows 10 hat eine Zeitachse angezeigt, an welchen Tagen ihr welche Dateien verwendet habt.


Paint 3D, 3D Viewer, Onenote, Skype und Math Input PanelDiese Programme waren bei Windows 10 vorinstalliert. Windows 11 kommt ohne sie. Bei Wunsch können sie dann aus dem Windows Store heruntergeladen werden.


Wallpaper wird nicht mehr synchronisiertBei Windows 10 ist das Desktop-Hintergrundbild mit dem Konto verknüpft. Meldet man sich auf einem anderen Gerät an, wird das dort eingestellte Wallpaper ungefragt überschrieben. Die Funktion gibt es in Windows 11 nicht mehr.


S Modus wird eingeschränktMit Windows 11 lässt sich der S-Modus nur noch bei Windows 11 Home aktivieren. Bei Windows 10 gab es die S-Version auch für Enterprise und Education.


Dies ist eine Zusammenfassung eines Artikel der Futurezone. Microsoft hat eine vollständige Liste der Funktionen, die mit Windows 11 entfallen, auf seiner Website veröffendlicht.





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top