Kefir am 04. Juli 2021 um 16:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Windows 11 läuft auch auf dem Raspberry Pi


Bild: Raspberry Pi Foundation

Allen vermeintlich hohen Hardware-Anforderungen zum Trotz, läuft Windows 11 auf dem Mini-PC.

Kurz nach der Präsentation von Windows 11 sorgten Berichte über hohe Hardware-Anforderungen für Aufsehen. Besonders der Umstand, dass ein Trusted-Platform-Modul (TPM) zwingend vorausgesetzt wird bedeutet, dass die neueste Windows-Generation auf zahlreichen älteren PCs nicht läuft - zumindest theoretisch.

Wie ein Bericht bei Tom’s Hardware nun zeigt, läuft Windows 11 auch auf einem Raspberry Pi 4. Dazu wurde auch ein detailliertes Tutorial veröffentlicht.



In Kürze zusammengefasst muss man lediglich die ARM64-Bit-Version von Windows 11 herunterladen und per Flash-Speicher bzw. SD-Karte auf den Pi bringen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top