schaf am 26. Februar 2023 um 11:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Windows 11: Microsoft bietet Upgrade versehentlich nicht unterstützten Rechnern an


Bild: Microsoft

Es ist bereits das zweite Mal in Folge, dass dem Softwarehersteller dieser Fehler unterläuft

Dass Microsoft die Verbreitung von Windows 11 steigern will, ist irgendwie verständlich. Würde man doch gerne schon im Oktober 2025 den Support für den Vorgänger, also Windows 10, einstellen. Das Blöde daran: Dieses ist weiterhin die klar dominierende Version des Betriebssystems, es findet sich laut den aktuellen Zahlen von Statcounter derzeit auf mehr als zwei Drittel aller Rechner mit dem Microsoft-Betriebssystem. Windows 11 hat es hingegen noch nicht einmal über die 20-Prozent-Grenze geschafft.

Also versucht man allerlei Druck auf die User auszuüben, um sie zum Upgrade zu bewegen - und genau dabei schießt man nun einmal mehr über das Ziel hinaus. So wurde das Upgrade nun auch einigen Rechnern angeboten, die gar nicht die Mindestanforderungen für Windows 11 erfüllen. Das bestätigt nach Berichten in Sozialen Medien mittlerweile auch Microsoft selbst.

 PhantomOcean3💙💛 @PhantomOfEarth

Windows 11 free upgrade being offered to unsupported Windows 10 devices/VMs? Screenshots from a Windows 10 22H2 VM that does not meet the Windows 11 system requirements, big ones being TPM (none) and RAM (2 GB) https://t.co/VNNswgMLiC













Am 23. Februar, 2023 um 20:58 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top