schaf am 27. August 2022 um 13:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Windows 11: Microsoft macht Windows Terminal zum Standard


Bild: Microsoft

Sämtliche Kommandozeilenprogramme in Windows 11 werden künftig über das neue Terminal ausgeführt. Der Schritt ist lange vorbereitet worden.


Microsoft hat den Insider-Preview-Build 25188 im Dev-Channel von Windows 11 veröffentlicht. Der Hersteller macht damit das neue Windows Terminal zur standardmäßigen Ausführumgebung für Anwendungen in der Kommandozeile. Sämtliche dieser, egal ob für die Powershell oder die Eingabeaufforderung CMD gedacht, werden damit künftig im Windows Terminal geöffnet, wie es in der Ankündigung heißt. Pläne dazu hatte Microsoft bereits im Dezember 2021 vorgestellt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top