schaf am 16. Nov. 2021 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Windows 11: Microsoft versucht die Nutzer wieder auf den eigenen Edge-Browser zu zwingen

Ein Update hebelt den bestehenden Workaround aus. Scharfe Kritik an dieser Bevorzugung der eigenen Software kommt von der Konkurrenz



Gerne stellt sich Microsoft als geläutertes Unternehmen dar. Die Zeiten, in denen man die eigene Marktmacht rund um Windows schon einmal recht offensiv ausnutzte, seien lange vorbei. Stattdessen soll das Betriebssystem eine neutrale Plattform bilden, auf der alle erfolgreich sein können - ganz im Gegenteil etwa zu Apples iOS, wo der Hersteller strikte Kontrolle ausübe. Eine Argumentation, die allerdings noch überzeugender wäre, wenn sie Microsoft nicht mit seinen eigenen Handlungen unterlaufen würde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top