schaf am 11. Nov. 2021 um 17:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Windows 11 SE: Microsoft startet einen neuen Angriff auf Chrome OS


Bild: Microsoft

Unternehmen bringt mit dem Surface Laptop SE auch ein eigenes Gerät um nur 250 US-Dollar auf den Markt

Bei Windows 11 SE handelt es sich um eine neue Version von Microsofts Betriebssystem, die vor allem für Low-Cost-Laptops und da im Speziellen für den Schuleinsatz gedacht ist. Microsoft geht dabei selbst mit einem eigenen Gerät voran, dem Surface Laptop SE. Um einen Preis von 249 US-Dollar bekommt man hier ein Gerät mit 4 GB RAM, 64 GB eMMC-Speicher sowie einem 11,6 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. In den kommenden Monaten sollen aber auch Geräte von anderen Hardwareherstellern wie Acer, Asus, Dell oder Lenovo mit Windows 11 SE ausgeliefert werden.

Bei den Details dazu, was Windows 11 SE von einem vollen Windows 11 unterscheidet, gibt sich Microsoft noch relativ zurückhaltend. Klar ist, dass ähnlich wie bei Chrome OS die Web-Nutzung im Vordergrund stehen soll, allerdings sollen sich auch gewohnte Windows-Apps nutzen lassen. Das allerdings mit einer wichtigen Einschränkung: Der Microsoft Store steht auf diesen Geräten nicht zur Verfügung, stattdessen können die für die Geräte zuständigen Administratoren entscheiden, welche Apps den Nutzern zur Auswahl stehen. Apropos: Die Verwaltung der Geräte kann direkt über Microsoft Intune vorgenommen werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top