schaf am 02. März 2023 um 11:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Windows 12: Microsoft deutet nächste Generation des Betriebssystems mit KI-Fokus an

Dank neuer Hardware von Intel sollen mächtige KI-Funktionen direkt auf dem Rechner möglich werden. Microsoft will noch keine Details nennen, es soll aber die Technik von ChatGPT-Hersteller Open AI verwendet werden



Der auf Hardware-Leaks spezialisierte Twitter-Nutzer @leaf_hobby hat erste Details zu Intels kommender Prozessorgeneration namens "Meteor Lake" aufgespürt. Das Interessante dabei: In diesen Dokumenten ist explizit die Rede davon, dass die neuen Chips Windows 12 unterstützen sollen. Der betreffende Tweet wurde mittlerweile gelöscht, sowohl Intel als auch Microsoft wollen sich zu diesen Informationen wenig überraschend nicht äußern.

Doch auch wenn damit die offizielle Bestätigung für Windows 12 noch fehlt, so zeichnet sich dieses doch immer deutlicher ab. So sprach etwa Yusuf Mehdi, Leiter der Marketing-Abteilung vor wenigen Tagen gegenüber "The Verge", explizit von künftigen Windows-Versionen - und deren Fokus. Dabei soll die Integration von KI-Features im Fokus stehen, man überlege derzeit, wo entsprechende Funktionen Sinn ergeben könnten, um den Nutzern neue Möglichkeiten bieten zu können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top