schaf am 12. Januar 2020 um 10:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Windows 7: Das Ende ist da, aber es interessiert niemanden

Bereits am Dienstag wird Support komplett eingestellt, viele Nutzer bleiben dabei - Upgrade auf Windows 10 oder Wechsel auf Linux stehen an

Mit Dienstag, 14. Jänner 2020, stellt Microsoft jeglichen Support für Windows 7 ein. Das bedeutet vor allem eines: Ab diesem Zeitpunkt wird es keinerlei Updates mehr geben - und zwar nicht einmal mehr für kritische Sicherheitslücken. Der Softwarehersteller selbst warnt seine Nutzer seit Monaten mit steigender Intensität vor diesem Ereignis, aktuell ist man bereits bei Warndialogen angelangt, die den gesamten Bildschirm einnehmen. Deren Wirkung scheint bislang aber enden wollend.

Um es in konkrete Zahlen zu fassen: Die globalen Statistiken von Net-Applications weisen Windows 7 für den Dezember 2019 noch immer einen Marktanteil von 26,64 Prozent aus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top