schaf am 25. Juli 2019 um 13:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Windows 7: Microsoft nervt Nutzer mit Upgrade-Warnungen

Unternehmen will die User dazu drängen, auf Windows 10 zu wechseln - Support-Ende naht

Seit kurzem warnt Windows 7 seine Nutzer vor dem nahenden Support-Ende. Mittels Pop-ups versucht das Unternehmen die uneinsichtigen User zum Upgrade auf Windows 10 zu bringen, wie "Digital Trends" berichtet. Da man wisse, wie schwer so eine grundlegende Änderung sein kann, richte man sich bereits jetzt an die Nutzer, damit diese schon einmal ihre Dateien sichern können.


Bild: Microsoft

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


InfoMan konnte eine Zeitlang kostenlos auf Windows 10 upgraden – ist das vorbei?

Obwohl Microsoft das nicht offiziell so kommuniziert, lassen sich derzeit Windows-7-Rechner noch mittels des Media Creation Tool direkt von der Microsoft-Website auf Windows 10 upgraden. Das Tool kann auch einen USB-Stick erstellen, um Windows 10 auf beliebigen Rechnern neu zu installieren. Bei der Installation akzeptiert Windows 10 auch weiterhin Windows-7-Lizenzschlüssel, die auf der ursprünglichen Verpackung des Betriebssystems oder auf einem Microsoft-Aufkleber auf dem Rechner aufgedruckt sind. Auch mit Windows-8.1-Schlüsseln funktioniert das Upgrade noch.






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top