schaf am 17. März 2017 um 10:37 | Lesezeit: 28 Sekunden

Windows 7 und 8: Microsoft streicht Support für neue CPUs

0
Kommentare

Nutzer neuer Intel- und AMD-CPUs bekommen unter Windows 7 und 8 keine Updates mehr. Microsoft will Anwender so wohl zum Upgrade auf Windows 10 bewegen.

Bereits Anfang des Jahres hat Microsoft angekündigt, die neuen Intel-Kaby-Lake- und AMD-Ryzen-Silicon-CPUs, AMDs Bristol Ridge sowie der Qualcomm 8996 auf Windows 10 zu beschränken. Wie genau das umgesetzt werden soll, war jedoch bislang unklar.

Nun ist ein neues Microsoft-Support-Dokument aufgetaucht, das beschreibt, wie der Konzern vorgehen will. Demnach gibt es für Nutzer der neuen CPUs unter den alten Windows-Versionen 7 und 8.x keine Updates mehr. Stattdessen werden Fehlermeldungen ausgespuckt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top