schaf am 05. Okt. 2022 um 11:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Windows installiert ungefragt Spotify-App

Kunden von Windows 10 und Windows 11 waren überrascht, als eine Spotify-App auf der Taskleiste auftauchte. Die kam wohl mit einem Update.



Windows 10 und Windows 11 sind zwar mit viel Zusatzsoftware ausgestattet, aber nicht unbedingt für viel Bloatware bekannt. Einige User berichteten nun aber das Gegenteil. Offenbar installiert sich die Windows-App des Musikstreamingdienstes Spotify automatisch auf Geräten. Das berichtete Windows Latest mit Verweis auf Quellen wie Twitter und Reddit. Auch ein Redakteur der Webseite Techradar war davon wohl Ende September betroffen.

Als ich meinen PC diese Woche hochgefahren habe, fand ich das leuchtende Spotify-Icon auf meiner Taskleiste


... schrieb Autor Daryl Baxter.

Das war die schnellste Deinstallation, die ich in den letzten Jahren durchgeführt habe."


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top