schaf am 15. Februar 2019 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Windows statt Linux: Anzeige gegen Landesregierung Niedersachsen

Beratungsfirma sieht "Verschwendung von Steuermitteln" und Verstoß gegen die DSGVO

Schon in München sorgte das 2017 beschlossene Aus für Linux auf Verwaltungscomputern und die Verlegung der deutschen Konzernzentrale von Microsoft in die bayerische Landeshauptstadt für einige Aufregung. Auch in Niedersachsen hat sich eine Koalition aus CDU und SPD 2018 dafür entschieden, OpenSuse-Linux mit Windows zu ersetzen. Hier folgte ebenfalls schnell Kritik an dem Beschluss.

Nun könnte die Angelegenheit sogar ein juristisches Nachspiel haben. Denn es wurde eine Strafanzeige eingebracht, berichtet Heise.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top