Kefir am 15. Sep. 2011 um 10:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Windows Store dockt am Internet Explorer 10 an

Auf der Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft erstmals Einblicke in den geplanten Windows Store gegeben, über den die neuen Metro Style Apps für Windows 8, aber auch Desktop-Programme erworben werden können. Um die eigene App besser in den Vordergrund zu rücken, fungiert im Internet Explorer 10 das Icon der aufgerufenen Webseite als Direktlink zum Windows Store.

Wie Microsoft in einem Entwickler-Briefing veranschaulichte, kann die eigene Webseite auf diese Art einfach mit der eigenen App verknüpft werden. Hat der Besucher der Webseite die App noch nicht erworben, landet dieser direkt im neuen Windows Store, wenn er auf das Icon neben der Webseitenadresse klickt. Besitzt er die App bereits, kann der Besucher sie direkt aus dem Browser heraus starten.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Microsoft #Apps #Windows #8




Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top