Kefir am 24. Februar 2008 um 20:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

"Windows Vista Capable" unter Beschuss

Eine US-Bundesrichterin in Seattle hat für eine Sammelklage gegen Microsofts Werbung rund um Windows Vista grünes Licht gegeben.

Die Kläger argumentieren, dass Microsofts Bezeichnung "Windows Vista Capable" auf XP-Rechnern irreführend gewesen sei, weil viele Rechner trotz der Bezeichnung nicht für alle Vista-Features, etwa Aero, ausreichend gerüstet gewesen seien.

Der Vorwurf lautet, dass Microsoft sich damit unlauter über eine zu erwartende Absatzlücke durch die Verschiebung von Windows Vista gemogelt und die Nachfrage somit künstlich hoch gehalten habe.

Richterin Marsha Pechman erklärte, es gehe darum, ob Vista Home Basic wirklich Vista genannt werden dürfe und damit das Logo "Windows Vista Capable" überhaupt gerechtfertigt gewesen sei.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top