schaf am 18. Sep. 2021 um 12:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Windows-11-VMs sollen Hardware-Anforderung von PCs erfüllen


Bild: Microsoft

Bisher galten die strikten Hardware-Anforderung von Windows 11 nicht für VMs. Das will Microsoft nun offenbar ändern.

Microsoft hat den Insider Preview Build 22458 für Windows 11 veröffentlicht und kurz darauf in einem kleinen Zusatz zu der eigentlichen Ankündigung noch über neue Voraussetzungen zur Nutzung von Windows 11 in virtuellen Maschinen (VM) informiert. Dabei handelt es sich offenbar um eine Abkehr vom bisherigen Modell.

Microsoft schreibt dazu in dem Blogpost:

Dieser Build enthält eine Änderung, die die Windows-11-Systemanforderungen auf virtuellen Maschinen (VMs) an die gleichen wie für physische PCs anpasst und diese durchsetzt.


In einem Anforderungsdokument vom Juni 2021 (PDF) schreibt Microsoft dagegen noch, dass der Hersteller zwar empfehle, die gleichen minimalen Hardware-Anforderung wie für physische PCs auch in VMs umzusetzen, dies aber weder beim Aufsetzen noch beim Upgrade forciere.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top