schaf am 13. März 2024 um 17:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Wird Tiktok in den USA verboten? US-Repräsentantenhaus stellt der Videoplattform ein Ultimatum

Wenn Konzernmutter Bytedance die Plattform nicht an ein US-Unternehmen verkauft, wird die App in den USA nicht mehr erlaubt sein



Das US-Repräsentantenhaus hat am Mittwoch mit überwältigender Mehrheit einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der einen Verkauf von Tiktok erzwingen soll.

Mehr dazu:
Tiktok-Chef mobilisiert Nutzer gegen drohendes Verbot in den USA
"Sorgt dafür, dass eure Stimmen gehört werden". Dem Verbot muss nun auch noch der US-Senat zustimmen

Der chinesische Eigentümer der beliebten Videoplattform, die in Peking ansässige Softwarefirma Bytedance, hat nun sechs Monate Zeit, den Verkauf abzuwickeln, ansonsten droht ein Verbot in den USA. Der Gesetzesentwurf wurde mit 342 zu 65 Stimmen angenommen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top