schaf am 18. Juli 2022 um 10:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

WOA Project: Windows 11 auf Microsofts Smartphone nimmt Form an


Bild: deskmodder.de

Über das quelloffene WOA Project kann Windows 11 auf Microsofts Surface Duo genutzt werden. Nun gibt es auch WLAN und Mobilfunk.

Das Entwicklerteam rund um das WOA Project hat eine neue Version der Software veröffentlicht. In Update 2.31 unterstützt Windows 11 auf Microsofts Surface Duo nun wichtige Funktionen wie WLAN-Verbindungen, das Mobilfunkmodul und GPS. Außerdem können über Miracast mehrere Monitore mit dem Smartphone genutzt werden. Es wird daher eher zu einem kleinen PC mit zwei Bildschirmen.

Konkret werden sowohl das 2,4-GHz- als auch das 5-GHz-Netz per WLAN unterstützt. Zudem stehen LTEA, LTE, HSPA, EDGE und GPRS als Mobilfunknetze zur Verfügung - vorausgesetzt eine entsprechende SIM-Karte ist aktiviert. Übrigens kann auch das eSIM-Feature genutzt werden. Außerdem können über die Chat-App SMS-Texte versendet und empfangen werden. Anrufe per Voice over IP (VoLTE) und Nachrichten über RCS sind im aktuellen Release noch nicht integrieren. Das soll in einem späteren Update nachgereicht werden.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top