schaf am 27. Juli 2017 um 16:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Wofür Nordkoreas Elite das Internet nutzt

Manche Nordkoreaner haben scheinbar ungefilterten Zugang zum Internet. Hauptsächlich werden Videos gestreamt, soziale Medien besucht und Videospiele gespielt.

Laut einer Analyse des Bedrohungsanalyseunternehmens "Insikt Group" soll der Internetzugang in Nordkorea für einige wenige Regierungsfamilien uneingeschränkt möglich sein. Der Großteil der Bevölkerung nutze Smartphones, die nur einen modifizierten 3G-Zugang zum Verfassen von Text- und Videonachrichten bieten und durch den nordkoreanischen Provider "Koryolink" verwaltet werden.

Zusätzlich hätten einige ausgesuchte Personen, darunter Studierende, Wissenschaftler und ausgesuchte Beamte, Zugang zum staatlichen Intranet namens "Kwangmyong". Dies ist nur in öffentlichen Cafés und universitären Einrichtungen möglich. Das Intranet sei allerdings sehr bescheiden und beinhalte nur ein Mailsystem und wenige einfache, nordkoreanische Webseiten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top