schaf am 26. Dez. 2021 um 13:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

WSA Pacman: Tool vereinfacht Android-App-Installation auf Windows 11

Das Tool WSA Pacman umgeht mittels GUI umständliche Kommandozeilenbefehle. Damit lassen sich Apps aus dem Amazon-Store installieren.

Seit einiger Zeit können unter Windows 11 auch Android-Apps mittels Windows Subsystem for Linux (WSL) ausprobiert werden. Das Setup ist jedoch nicht unbedingt trivial und findet größtenteils in der Kommandozeile statt. Dessen ist sich Entwickler Alesimula bewusst, der ein GUI-Tool für die einfache App-Installation programmiert hat. WSA Pacman kann Android-Apps installieren und verwalten (via Windows Latest). Das Programm als Open-Source-Projekt auf Github bereit.

Die Software übernimmt im Prinzip das Eingeben von ADB-Kommandos, um diverse Android-Pakete auf Windows 11 zu installieren. Allerdings wird für die Installation trotzdem das Windows Subsystem for Android benötigt. Dieses muss zunächst zumindest einmal auf dem Host-System eingerichtet sein und unterliegt weiteren Beschränkungen. Zum Beispiel ist ein US-Account für den Amazon App-Store Voraussetzung. Windows 11 unterstützt generell nur Programme aus dem Amazon-Store, der weniger Auswahl bietet als Google Play.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (12 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top