schaf am 25. April 2023 um 11:25 |  1 Kommentar | Lesezeit: 47 Sekunden

Wucherer werden überteuerte Playstations nicht mehr los


Bild: Sony

Nachdem es kaum noch zu Lieferengpässen kommt, bleiben Preistreiber zunehmend auf ihrer Ware sitzen

Die Chipkrise der letzten Jahre war für manche Leute ein einträgliches Geschäft. Unwetter, Corona-bedingte Betriebssperren und massive Nachfrage nach Zurückhaltung zu Pandemiebeginn sorgten für ein starkes Missverhältnis zu den Produktionskapazitäten von großen Fabrikanten wie TSMC und in weiterer Folge für Knappheit bei Chips für verschiedene Komponenten.

Das Problem zog gleich eine Reihe von Branchen mit Mitleidenschaft, etwa den Markt für Grafikkarten, Autos oder Konsolen. Insbesondere die Ende 2020 erschienene Playstation 5 entwickelte sich zum raren Gut. Wucherer nutzten die Situation aus, um verfügbare Kontingente - oft mit automatisierten Hilfsmitteln - zum Normalpreis zu kaufen, um sie dann mit saftigem Aufschlag zu veräußern. Doch dieses teure Spiel scheint nun ein Ende zu nehmen, berichtet "Techspot".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top