schaf am 06. Nov. 2023 um 12:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

X-CEO Yaccarino schritt persönlich ein, um Posting mit Hitler-Lob zu löschen

Beitrag eines pakistanischen Abgeordneten zur Situation in Gaza sorgte laut Insidern für Aufregung und Drohungen von Werbepartnern

Gibt es auf X, vormals Twitter, Grenzen des Sagbaren? Seit der Übernahme der Plattform durch Elon Musk wird dieser von verschiedenen Stellen ein wachsendes Problem mit Hassrede und Fake News attestiert. Eine Feststellung, der Musk selbst wahlweise mit Selbstdarstellung als "Free Speech Absolutist" oder mit Vorwürfen gegen die Kritikerinnen und Kritiker begegnet.

Manche Dinge bleiben aber selbst auf X wohl tabu. Wenig überraschend lässt die Situation im Gazastreifen, in dem Israel als Reaktion auf die Hamas-Angriffe vom 7. Oktober derzeit eine militärische Offensive durchführt, auch auf diesem Netzwerk die Wogen hochgehen. Ein viraler Beitrag eines pakistanischen Politikers soll Insidern zufolge aber auch innerhalb des Unternehmens für einige Aufregung gesorgt haben, bis schließlich die von Musk eingesetzte CEO Linda Yaccarino persönlich einschritt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top