schaf am 16. Juli 2021 um 12:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Xiaomi löst Apple als die Nummer zwei am Smartphone-Markt ab

Der chinesische Hardwarehersteller legt derzeit ein rasantes Wachstum hin und nähert sich langsam Branchenprimus Samsung. Der Absturz von Huawei ist Xiaomis Glück



Was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet, wird nun zur Realität: Der chinesische Hardwarehersteller Xiaomi hat laut den Zahlen der Marktforscher von Canalys erstmals mehr Smartphones als Apple verkauft und steigt so weltweit zum zweitgrößten Hardwarehersteller auf.

Zu verdanken hat Xiaomi dies einem beeindruckenden Wachstum: Ein Plus von 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschert dem Unternehmen im zweiten Quartal 2021 einen globalen Marktanteil von 17 Prozent. Zum Vergleich: Die iPhone-Absätze sind im Jahresvergleich fast unverändert geblieben (plus 1 Prozent), womit derzeit 14 Prozent aller verkauften Smartphones von Apple stammen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top