schaf am 24. August 2021 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Xiaomi stampft Marke "Mi" nach zehn Jahren ein

Auf das Xiaomi Mix 4 wird das Xiaomi 12 folgen, der bisherige Namenszusatz passt nicht mehr in die Markenstrategie

"Mobile Internet" und "Mission Impossible": So beschrieb Xiaomi-Gründer Lei Jun dereinst die Bedeutung der Marke Mi. Sie hat Xiaomi seit der Veröffentlichung des ersten Mi-Phone im Jahre 2011 begleitet, während das ehemalige Start-up zu einem der größten Handyhersteller der Welt geworden ist.

Nun heißt es aber Abschied nehmen von der bekannten Marke. Das hat sich bereits angedeutet, als vor wenigen Wochen der jüngste Sprössling der Mi-Mix-Reihe in China als Xiaomi Mix 4 vorgestellt wurde. Nun hat der Konzern auch offiziell gegenüber XDA Developers bestätigt, dass der "Mi"-Namenszusatz nunmehr Geschichte ist und man künftig nur noch auf den Firmennamen plus Modellbezeichnung setzen wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top