schaf am 05. Januar 2014 um 10:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Yahoo.com verteilte Malware an Tausende Nutzer

Angreifer verteilten über das Werbenetzwerk von Yahoo.com Malware. Der Angriff lief seit dem 30.Dezember, pro Stunde sollen 300.000 Nutzer die Werbung gesehen haben.

Zwei niederländische IT-Sicherheitsunternehmen berichteten unabhängig voneinander davon, dass Yahoos Werbe-Server zur Verbreitung von Malware missbraucht wurden. So seien statt der erwarteten Werbungen sogenannte "Exploit Kits" ausgeliefert worden, die einzelne Java-Sicherheitslücken ausnutzen und weitere Malware installieren.


Zitat:
"Es ist unklar, wer hinter den Angriffen steckt, aber die Hintermänner treibt offensichtlich ein finanzielles Motiv an"


...schreibt Fox IT in einem Blog-Eintrag. Die über die Computer erlangte Kontrolle könnte demnach genutzt werden, um ein Botnetz zu erschaffen und dieses weiterzuverkaufen oder zu vermieten.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top